01.10.2018

Unsere Neuheiten auf der Cersaie 2018

Beim diesjährigen Auftritt der Marke Grohn auf der Keramik Leitmesse Cersaie stand eine Zahl im Vordergrund: die 150. Die gleichnamige Serie steht für das 150. Jubiläum der Norddeutsche Steingut AG und wurde in Bologna zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Dekoriert mit den neuesten Veredelungstechniken ist die Feinsteinzeug Serie eine Hommage an 150 Jahre Kompetenz in Keramik und weist gleichzeitig auf die Zukunft Grohns.

Weiteres Hauptthema der Neuheitenpräsentation der Marken Grohn und Nordceram waren die verschiedenen Fliesenstärken von 6 mm, 9 mm und 2 cm. Gestalterische Elemente, wie die Einbindung von Icons und Embleme an den Außenwänden sowie ein dreidimensionaler 6 mm Schriftzug, haben das Spiel mit den unterschiedlichen Stärken immer wieder aufgenommen. Die Outdoor-Platten wurden einzeln verlegt und im Bodenkonzept vom Barbereich integriert, wo sie von den Besuchern nicht übersehen bzw. übergangen werden konnten.

Neben der neuen 6 mm Stärke wurde mit den neuen Serien auch die nächste Generation von Oberflächen gezeigt, die mit dem erstmals eingesetzten „Rocker-Effekt“ veredelt wurden. Mit dieser neuen Technologie im Bereich der keramischen Dekoration ist es möglich, den bisher nur eindimensional, also glatten Digitaldruck mit einem Relief zu kombinieren und partiell Glanz zu erzeugen. Dies gibt der Fliese dann nicht nur eine optische Tiefe, sondern auch eine fühlbare Ebene. Und zwar genau dort, wo auch das Motiv eine Unebenheit optisch abbildet.



26.05.2020

Die Vorteile von
8mm Fliesen

Für die Steuler Fliesengruppe ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Lippenbekenntnis! Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, unsere Produkte mit einer Stärke von 8 mm zu produzieren.

mehr
07.05.2020

Im Vorteil: Keramik

Dass Fliesen im Gegensatz zu anderen Belägen außerordentlich wohngesund und umweltverträglich sind, ist inzwischen jedem bekannt.

mehr
22.03.2020

#wirsindfürsieda

Als Deutscher Hersteller sind wir für Sie da! Die Corona-Pandemie beeinflusst aktuell weder unsere Produktion noch die Warenverfügbarkeit.

mehr